ACT, Italien, TET, TIM Italien

2. - 10.04.2022

Hier eine kleine Beschreibung. 

Wir fahren vom 2.-10.04.2022 die TIM Italien.

Anreise 2.04. per Achse bis Rimini (670km), dann 4 Fahrtage Offroad und im Anschluss über ein Par Tage wieder nach Hause.

 

Wer Interesse hat bitte bei Wolfgang melden.

Emilia Romagna/Toskana

ab 1. Mai 2022

 

Ich biete ab dem 1. Mai eine Tour an mit dem Standort ca. 30 km östlich von Florenz. Als Hotel haben wir die "Villa Morelli Dimora Storica" in 50062 Contea gewählt. Es ist ein altes Kloster welches umgebaut wurde. Ich habe schon ein paar schöne Routen, es gibt viele kleine Straßen mit wenig Verkehr und ausreichend Schotterstrecken.

Einzelzimmer kosten 80 Euro, Doppelzimmer 60 Euro/Person mit Halbpension.

 

Wer Interesse hat bitte bei mir melden.

Euer Peter aus Landshut    (Kontaktdaten gibt es in der Gruppe oder Mail an gs.freunde.allgaeu@gmail.com)

 

Schnitzeljagd

14. Mai 2022

Eine Schnitzeljagd bedeutet neben dem Motorradfahren viel Spaß, viel Gruppendynamik und ist ein toller Tag mit vielen Erlebnissen.

 

Leider hat der Termin im Herbst letzten Jahres nicht geklappt und daher bieten wir dies nun für den 14. Mai 2022 (Ausweichtermin 21.Mai 2022) an. Wir hoffen auf zahlreiche Teilnehmer, da sich der große Aufwand nur dann sich auszahlt wenn viele dabei sind.

 

Daher -> ANMELDEN .....bei Moni, Michi oder Jörg

 

Was erwartet Euch bei der Schnitzeljagd?

Eine andere Bezeichnung dafür wäre auch "Orientierungsfahrt". Am Startpunkt werdet ihr Aufgaben erfüllen und bekommt ein Road-Book. Darin werden über verschiedene Weisen die Strecke erklärt die ihr dann abzufahren habt. Unterwegs kommt ihr auch an verschiedene, zu lösende Aufgaben, Notizen die zu machen sind oder einfach bestimmte Informationen ausfindig zu machen....usw. 

 

Einfache Navi-Kenntnisse sollten vorhanden sein.

 

In erster Linie steht immer der SPASS im Vordergrund und man muss auch nicht alleine unterwegs sein. Gruppenbildung ist auch erwünscht -in der Gruppe entwickelt sich der größte Spaß und Aufgaben werden einfach gemeinsam gelöst.

 

Es ist für alle fahrbar - daher meldet Euch an und erlebt mit uns einen tollen Tag!

 

Hier die Details nochmal zusammen gefasst:

Samstag 14. Mai 2022 - Start um 9.00 Uhr  (Alternativ 21. Mai 2022)

Stargebühr pro Teilnehmer:  EUR 5,-

Anmeldung bis 1. Mai 2022

 

Am Zielort zur Siegerehrung wird gegrillt und daneben ist eine Wiese zum Zelten - wer nach einem erlebnisreichen Tag und einem gemütlichen Beisammensein nicht mehr heimfahren möchte. 

 

Ihr findet Bilder der Letzten Schnitzeljagd in unserer Galerie.

 

 

Viehscheid

17. September 2022


 

Hallo GS-Freunde, 

zweimal fand schon die Viehscheid mit unseren "Kühen" statt. Jedes Motorrad war mit Blumenschmuck und sogar Glocken geschmückt.

 

Wir drehten eine gemütliche Runde mit Einkehr und verbrachten eine tollen Tag zusammen.

Das war immer toll und wir hatten eine tolle Tour mit viel Spaß. Jeder ist für sein Blumenschmuck selbst verantwortlich, ob schlicht oder aufwendig entscheidet jeder selbst....Hauptsache was dran.

Wer nicht alleine kreativ sein will, bieten wir dieses Jahr am Vorabend um 19 Uhr ein Treffen an um dies gemeinsam zu machen.

Wir hoffen das wieder einige dabei sind und das Wetter wieder mitspielt.

Bei Interesse meldet Euch bitte!